HNIK HEMPEL MELER >>
WAS SCHAFFT RAUM? >>
  Büro I projekte I links I KONTAKT Impressum
         
Leistungen
Team
Expirin
 

profil

   

 

Sportentwicklungsplanung

Durch Sport und Bewegung eignen wir uns Stadtraum an. Sport und Bewegung kann aber nur betrieben werden, wenn eine Stadt geeignete Sportinfrastruktur und Sportgelegenheiten zur Verfügung stellt. Dafür ist eine planerische Vorsorge notwendig.
Die zukunftsorientierte Sportentwicklungsplanung vereint den Bewegungsbedarf der Bevölkerung, die Sportanlagen, die natürlichen Sporträume und die Organisationsstrukturen des Sports zu einem Gesamtkonzept, nämlich dem der sport- und bewegungsfreundlichen Region.
Sportentwicklungsplanung ist ein zielgerichtetes Verfahren zur Sicherung und Entwicklung der infrastrukturellen Rahmenbedingungen für Sport und Bewegung.

inspirin erarbeitet Grundlagen und Empfehlungen für die sport- und bewegungsfreundliche Entwicklung urbaner Regionen.

 
>> zurück